Schitour Obersulzbachtörl, 2.918m
Zurück zur Auswahl

Schitour Obersulzbachtörl
Schitour Obersulzbachtörl Schitour Obersulzbachtörl Schitour Obersulzbachtörl


Track Obersulzbachtörl Downloadbutton GPX Vom Parkplatz Groder Wiese (1.480m) dem Fahrweg entlang über die Venedigerbrücke (1.680m) und vorbei an den Morfa Almen (1.885m) und dem Gumpach Kreuz (1.991m) zur Johannishütte (2.121m). Über den Zettalunitzbach und hinauf zum Wegkreuz hinter der Hütte, immer weiter in nördlicher Richtung durch das Dorfertal entlang des Dorferbaches. Nun etwas an Höhe gewinnend unter den Eisriesen Großes Happ und Großer Geiger zur Linken und Großvenediger zur Rechten einen weiten Linksbogen beschreibend in nun nordwestlicher Richtung immer höher. Wir halten uns dabei immer an den Talboden und suchen den günstigsten Weg. In nicht mehr allzu großer Ferne erblicken wir schon unser Ziel. Zuletzt etwas steiler in Spitzkehren auf das Obersulzbachtörl. Die Abfahrt erfolgt entlang des Aufstieges hinab zur Johannishütte und weiter ins Tal.

Zeitaufwand Aufstieg: Je nach Kondition 5 bis 6,5 Stunden.

Der Download der .gpx-Datei (wir haften nicht für fehlerhafte Daten) und vor allem die Verwendung des Tracks erfolgt auf eigene Gefahr und ersetzt keinesfalls das Wissen um den Umgang mit Landkarten und schon gar nicht das Wissen und die Erfahrung im winterlichen Gelände (Lawinengefahr!).

Schaufel, Sonde, LVS - gehen Sie niemals ohne diese Grundausrüstung auf Schitour!




GPX-Viewer zur Darstellung des Tracks auf google-Maps von J. Berkemeier

Valid HTML5    Valid CSS3

© Reinhard Unterwurzacher 2015