zurück zum Archiv 2015


AV-Jugendtour Stüdlhütte - Schere
28. März 2015

Jugendschitour des ÖAV Prägraten nach Kals. Vom Parkplatz Lucknerhaus (1.918m) über die Lucknerhütte (2.241m) und die Stüdlhütte (2.802m) auf die Schere (3.037m). 12 Teilnehmer waren bei äußerst widrigen Windbedingungen (heftiger Nordföhn in Sturmstärke am Alpenhauptkamm) bereit, mitzumachen. Und: Es hat sich gelohnt! Der Sturm konnte uns das ansonsten makellose Wetter nicht verderben, der Extra-Lohn war ein zufälliges Zusammentreffen mit einem außergewöhnlichen Menschen: Peter Habeler hat sich sofort bereit erklärt, sich für ein kurzes, nettes Gespräch und ein Foto zu uns zu setzen - Danke, Peter, ein echtes Highlight für uns! Ein weiterer Dank an das Venedigertaxi für den guten und unkomplizierten Transport zum Lucknerhaus und retour! Und last - but not least - ein Danke an die Crew der Stüdlhütte und des Lucknerhauses, wir wurden freundlich und bestens bewirtet! Bilder © Monika

AV Jugendtour Schere AV Jugendtour Schere AV Jugendtour Schere
AV Jugendtour Schere AV Jugendtour Schere AV Jugendtour Schere
AV Jugendtour Schere AV Jugendtour Schere AV Jugendtour Schere
AV Jugendtour Schere AV Jugendtour Schere AV Jugendtour Schere
AV Jugendtour Schere AV Jugendtour Schere AV Jugendtour Schere
AV Jugendtour Schere AV Jugendtour Schere AV Jugendtour Schere



Valid HTML5    Valid CSS3

© Reinhard Unterwurzacher 2015