Teilnehmer: Matthias, Johannes, Irmgard, Martin, Stephan, Bernhard, Egon, Josef, Franz-Josef, Simon, Monika, Reinhard

Bilder zur Verfügung gestellt von: Stephan Troyer - Monika Unterwurzacher - Josef Berger - Irmgard Huber (Gipfelbild!)

Vom Venedigertaxi zu Fuß (Tourenski auf dem Rucksack) zur Johannisütte. Jetzt mit den Tourenskiern unter den Füßen hinein zur Talstation und über den Sommerweg zur Defreggerhütte. Der extremen Kälte trotzend nach ausgiebiger Rast weiter zum oberen Einstieg (wo es uns fast verweht hätte), anseilen und in Kälte und Sturm auf den Großvenediger. Abfahrt wie Aufstieg - allerdings mit GPS-Unterstützung: Keine 10 Minuten nach der Ankunft auf dem Gipfel hüllt uns Nebel und Schneetreiben ein und macht uns das Hinunterfinden sehr schwer!

 

Großvenediger 3.674m

Traditionelle AV Skitour am Ostermontag